StartseiteRegionalUckermarkZechpreller bekommt ärztliche Hilfe aus der Luft

Rettungseinsatz

Zechpreller bekommt ärztliche Hilfe aus der Luft

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Ein Rettungshubschrauber sorgte Freitagmittag für Aufsehen in Prenzlau. Ein per Haftbefehl gesuchter Mann hatte gesundheitliche Probleme.
Veröffentlicht:07.12.2018, 12:14

Artikel teilen:

Seine Festnahme hat einen 56-jährigen Mann am Freitag derart mitgenommen, dass er zusammenbrach. Wie Polizeisprecher Gerald Pillkuhn schilderte, hatten seine Kollegen den Mann in Angermünde geschnappt und ihn mit auf die Wache nach Prenzlau gebracht. Dort klagte er über gesundheitliche Probleme. Um kein Risiko einzugehen, ließen die Beamten einen Arzt einfliegen.

Für die Landung des Rettungshubschraubers musste die Kreuzung Baustraße/Wallgasse gegen 11.30 Uhr gesperrt werden.

Der Mann war zur Fahndung ausgeschrieben, da er mehrmals seine Hotelrechnungen – wie auch am Freitag – nicht bezahlt hatte.