StartseiteRegionalInsel UsedomPolizei entdeckt zufällig Schlafmohn-Plantage

Bei Corona-Kontrolle

Polizei entdeckt zufällig Schlafmohn-Plantage

Wolgast / Lesedauer: 1 min

Das Feld im Hinterhof sei rund 15 Quadratmeter groß gewesen. Eigentlich waren die Beamten aus einem ganz anderen Grund vor Ort.
Veröffentlicht:04.08.2020, 13:42

Artikel teilen:

Eigentlich sollte die Polizei am Montag in der Wolgaster Innenstadt nur im Rahmen der Amtshilfe dem Gesundheitsamt bei der Probenentnahme eines Corona-Falls zur Seite stehen. (der Nordkurier berichtete)

Vor Ort ergab sich für die Beamten dann aber gleich noch ein ganz anderes Einsatzgebiet: Sie entdeckten auf dem Hof des Gebäudes in der Wilhelmstraße eine Schlafmohn-Plantage. Laut Polizei wurden insgesamt fünf große Säcke voll mit Schlafmohn sichergestellt. Das Feld sei rund 15 Quadratmeter groß gewesen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.