StartseiteRegionalInsel Usedom▶ Frau bei Motorradunfall auf Usedom schwer verletzt

Polizei

▶ Frau bei Motorradunfall auf Usedom schwer verletzt

Loddin / Lesedauer: 1 min

Auf der Insel Usedom verlor ein Motorradfahrer die Kontrolle über sein Bike. Bei dem Sturz wurde er leicht verletzt. Seine Beifahrerin hatte weniger Glück.
Veröffentlicht:23.09.2020, 16:26

Artikel teilen:

Eine 67 Jahre alte Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der Insel Usedom schwer verletzt worden. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wie es am Mittwoch von der Polizei hieß. Ersten Erkenntnissen zufolge war sie als Beifahrerin auf dem Motorrad einen 66-Jährigen unterwegs auf der Bundesstraße 111 bei Loddin.

Mehr lesen: ▶ Horror-Unfall mit Motorradfahrer in Rostock

Dort verlor der Fahrer wohl aufgrund eines technischen Defekts die Kontrolle über das Motorrad, hie es weiter. Bei dem Sturz wurde der 66-Jährige leicht verletzt. Die Bundesstraße war kurzzeitig halbseitig gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 500 Euro.

Wie gefährlich Unfälle für Motorradfahrer schon bei niedrigen Geschwindigkeiten sind, zeigte eine Analyse von Experten in MV erst kürzlich.