StartseiteRegionalUeckermündeTorgelows Bürgermeisterin mit Coronavirus infiziert

Positiver Test

Torgelows Bürgermeisterin mit Coronavirus infiziert

Torgelow / Lesedauer: 1 min

Torgelows Bürgermeisterin Kerstin Pukallus wurde positiv getestet und befindet sich genauso in Quarantäne wie viele andere Rathaus-Mitarbeiter. Der Dienstbetrieb ist stark eingeschränkt.
Veröffentlicht:23.11.2020, 13:25

Artikel teilen:

Kaum jemand war bei öffentlichen Auftritten vorsichtiger als Torgelows Bürgermeisterin. Kerstin Pukallus hat es jetzt trotzdem erwischt. Wie die Bürgermeisterin dem Nordkurier am Montag mitteilte, ist sie im Rahmen einer Nachtestung positiv auf das Coronavirus getestet worden. „Ich habe bereits am Freitag davon erfahren”, sagte Kerstin Pukallus, die auf jeden Fall noch bis zum 29. November in Quarantäne bleiben muss. Bis dahin versuche sie, die wichtigen Dinge von zu Hause aus zu erledigen. „Es wurmt mich sehr, dass ich positiv getestet wurde. Ich habe meine Leute immer eingeschworen, vorsichtig zu sein und die Maske zu tragen”, sagte Kerstin Pukallus.

Vier Rathausmitarbeiter betroffen

Wo oder bei wem sich Kerstin Pukallus angesteckt hat, ist offen. Infrage würde aber durchaus das Rathaus kommen, denn Kerstin Pukallus ist nicht die erste und einzige Person aus der Torgelower Stadtverwaltung mit einem postiven Test. Bereits in der vergangenen Woche gab es einen Fall im Torgelower Rathaus, inzwischen sind nach Angaben von Kerstin Pukallus vier Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. „Mehrere Mitarbeiter befinden sich in Quarantäne”, sagte Pukallus und fügte hinzu: „Der Dienstbetrieb ist dadurch logischerweise stark eingeschränkt.”