KELLERFUND ZUM ANBEIßEN

So schmecken die 30 Jahre alten eBay-Kirschen

Bei Ebay-Kleinanzeigen wurden Sauerkirschen im Glas von 1986 verkauft. Was lässt sich daraus zaubern? Gourmetkoch Martin Wünscher wagt das Experiment.
dpa
Gourmetkoch Martin Wünscher muss schmunzeln. Aber er hat richtig Lust auf unser Experiement.  Der Koch ist mutig. Ohne zu zögern wird gekostet.
Gourmetkoch Martin Wünscher muss schmunzeln. Aber er hat richtig Lust auf unser Experiement. Der Koch ist mutig. Ohne zu zögern wird gekostet. Katja Richter
Einige Kirschen sind schon zerfallen.
Einige Kirschen sind schon zerfallen. Katja Richter
Ein paar einzelnen Kirschen werden zusammen mit der Karamell-Vanille-Soße angerichtet und warten auf ihr Sorbet.
Ein paar einzelnen Kirschen werden zusammen mit der Karamell-Vanille-Soße angerichtet und warten auf ihr Sorbet. Katja Richter
Beim perfekten Dinner wären es mit Sicherheit 10 Punkte für das Dessert!
Beim perfekten Dinner wären es mit Sicherheit 10 Punkte für das Dessert! Katja Richter
Ueckermünde.

Ein bisschen schmunzeln musste Gourmetkoch Martin Wünscher vom Hafenhotel Pommern-Yacht in Ueckermünde schon, als wir mit unserer doch recht ungewöhnlichen Idee um die Ecke kamen.

Zur Erinnerung: Der Rentner Siegfried Tonn aus Drögeheide entdeckte beim Aufräumen seines Kellers die längst in Vergessenheit geratenen Gläser mit den Sauerkirschen aus dem Jahre 1986. Er bot sie im...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Ueckermünde

Kommende Events in Ueckermünde (Anzeige)

zur Homepage