StartseiteRegionalUeckermündeSo sah der Januar vor 52 Jahren in Vorpommern aus

Wetter

So sah der Januar vor 52 Jahren in Vorpommern aus

Heinrichswalde / Lesedauer: 1 min

Aktuell ist das Wetter nass, stürmisch, ungemütlich. Ein bisschen Schnee wäre doch eigentlich ganz schön. Wie das aussieht, zeigt ein Bild aus dem Jahr 1968.
Veröffentlicht:29.01.2020, 10:04

Artikel teilen:

Es ist ein interessantes Foto, das Gerhard Schröder aus Heinrichswalde beim Aufräumen zwischen die Finger geraten ist. Das Bild stelle kein Wintermärchen dar, sondern die Realität, so Schröder. Zu sehen ist das Bienenhaus von Imker Schröder.

Winter vor 52 Jahren war viel mehr Winter

Aufgenommen wurde das Foto am 12. Januar 1968. „Nun ist wieder Januar, doch welch ein Unterschied – wie sich doch in 52 Jahren die Wetterlage verschoben hat“, schreibt der Heinrichswalder. In der Tat hält sich der Winter in diesem Jahr noch sehr zurück. Ein Temperatursturz unter die Null-Grad-Marke und lang anhaltender Schneefall sind jedenfalls noch nicht zu erwarten.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Haben Sie auch ähnliche historische Winterfotos aus der Region? Dann schicken Sie uns doch welche.