OBST AUS DDR-ZEITEN

Rentner verkauft 30 Jahre alte Kirschen bei Ebay

Bei Ebay-Kleinanzeigen findet man ja so manch kurioses Angebot. Aber Sauerkirschen im Glas von 1986? Das kann doch nur ein Scherz sein – oder auch nicht.
dpa
„Mal gucken was passiert und wer sich dafür interessiert“, dachte sich der Rentner und erstellte eine Auktion für die Gläser mit den 30 Jahre alten Sauerkirschen bei Ebay-Kleinanzeigen.
„Mal gucken was passiert und wer sich dafür interessiert“, dachte sich der Rentner und erstellte eine Auktion für die Gläser mit den 30 Jahre alten Sauerkirschen bei Ebay-Kleinanzeigen. Katja Richter
Torgelow.

Siegfried T. aus Drögeheide hat in seinem Keller vier Gläser mit Sauerkirschen aus dem VEB „Obst und Gemüseverarbeitung Tutow“ gefunden. Sie sind mehr als 30 Jahre alt.

Der 70-Jährige bot sie daraufhin für vier Euro pro Glas im Internet an. „Mir geht es nicht ums Geld“, erzählt er. „Ich habe vielmehr gedacht, es interessiert jemanden eventuell zu Forschungszwecken. Jemand, der vielleicht untersucht, ob alles noch genießbar ist und warum es so lange gehalten hat oder eben auch nicht. Vielleicht wäre es auch für ein DDR-Museum interessant.“

Online-Abonnenten und Nordkurier-Club-Mitglieder erfahren im ausführlichen Artikel zu den Sauerkirschen aus Tutow, unter anderem woher der Rentner die Gläser hat und ob er schon eins geöffnet hat.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Torgelow

Kommende Events in Torgelow (Anzeige)

zur Homepage