StartseiteRegionalUeckermündeProzess wegen versuchten Totschlags startet

Schüsse in Torgelow

Prozess wegen versuchten Totschlags startet

Torgelow / Lesedauer: 1 min

Ein 24-Jähriger muss sich ab Mittwoch vor dem Landgericht Neubrandenburg verantworten. Er soll im Juni 2019 auf zwei Männer geschossen haben.
Veröffentlicht:19.02.2020, 06:00
Artikel teilen:

Wegen zweier Schussattacken auf Bekannte in Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) muss sich von Mittwoch an ein 24-jähriger Mann vor dem Landgericht Neubrandenburg verantworten. Dem Beschuldigten werden versuchter Totschlag und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Bei den Vorfällen am 15. und 26. Juni 2019 wurde ein Mann durch Stahlkugeln aus einer Luftdruckpistole am Auge verletzt, das zweite Opfer an der linken Schläfe. Kurz nach dem zweiten Vorfall war der 24-Jährige in einem Auto gefasst worden. Die Motive für die Attacken sind laut Gericht bisher unklar. Mit einem Urteil wird Mitte März gerechnet.