StartseiteRegionalUeckermündeFitness-Studio bei Crash beschädigt

Auspark-Unfall

Fitness-Studio bei Crash beschädigt

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Bei einem Auspark-Crash in Ueckermünde landete eine betrunkene Autofahrerin im Fenster eines Fitnessstudios. Zum Glück blieb es beim Sachschaden.
Veröffentlicht:02.05.2019, 21:25

Artikel teilen:

Der spektakuläre Auspark-Crash auf dem „Lidl-Parkplatz“ an der Ueckermünder Chausseestraße hätte weitaus schlimmer ausgehen können, als er dann verlaufen ist. Eine betrunkene Ueckermünderin (65) hatte am Dienstag kurz nach 18 Uhr bei ihrem Audi den Gang falsch eingelegt, beschleunigte, statt rückwärts zu fahren. Das Auto krachte durch einen Gitterzaun in ein Fenster des Fitnessstudios „Nova Vitale“.

Zum Zeitpunkt des Unfalls trainierten dort acht Leute an verschiedenen Geräten. Zwei Fitnesstrainer sagen: „Das war für alle ein Riesenschreck. Es ist ein Glück, dass sich keiner in der Nähe des Fensters aufhielt. Es hätte auch Verletzte geben können.“ Beim Zurücksetzen beschädigte die Audi-Fahrerin noch einen Honda, einen Hyundai, einen VW Passat – alle aus der Region – und einen VW Golf. Der gehört Urlaubern aus dem Landkreis Ebersberg östlich von München.

35000 Euro Schaden und 1,13 Promille

Nach dem Crash gab es auf dem belebten Parkplatz viel Aufregung. Augenzeugen liefen zum Teil verstört in die angrenzenden Geschäfte, um Hilfe zu holen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen, Zaun und Gebäude liegt laut Polizei bei 35 000 Euro.

Durch den Aufprall ist der Fensterrahmen des Fitnessstudios verbogen, muss wohl ersetzt werden. Ein Polizeisprecher: „Es ist selten, dass bei so niedriger Geschwindigkeit ein solch hoher Schaden entsteht.“ Der Atemalkoholtest bei der Unfallfahrerin ergab einen vorläufigen Wert von 1,13 Promille. Ihr Führerschein ist sichergestellt.