Unsere Themenseiten

Fettige Beute

:

Einbrecher stehlen Grillfleisch in Torgelow

Polizeieinsatz in Torgelow
Polizeieinsatz in Torgelow
NK/Archiv

In Torgelow waren Langfinger am Werk. In einem der Fälle dürften die Täter ziemlich hungrig gewesen sein.

Einbrecher und Diebe haben in Torgelow zugeschlagen. Ihre Beute war nicht gerade alltäglich. Am Montagmorgen ist ein Einbruch in den Imbiss vor dem Obi-Baumarkt in der Pasewalker Straße entdeckt worden. Der oder die Täter drangen durch die Jalousie des Imbisses ein, klauten aus den Kühltruhen Grillwürstchen und Grillfleisch im Wert von mehr als 500 Euro. Was die Täter damit vorhaben, darüber dürften wohl keine Zweifel bestehen. Der Sachschaden beläuft sich auf weitere 500 Euro.

Zudem entwendeten bislang unbekannte Täter über das Wochenende vom Gelände des Autohauses Klug in der Friedrichstraße einen Anhänger der Marke Böckmann für Kfz-Transporter mit einem darauf stehenden roten Pkw Gamma (Zweisitzer, bis 25 km/h). Der Gesamtschaden beläuft sich hier auf 3000 Euro. Der Gamma ist nicht mehr fahrbereit, deshalb liegt sein Zeitwert bei lediglich 500 Euro.