StartseiteRegionalUeckermündeDiesem Schneemann wird es nicht zu heiß

Beliebtes Ueckermünder Fotomotiv

Diesem Schneemann wird es nicht zu heiß

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Ein Schneemann mitten im Sommer? Den gibt es jetzt in Ueckermünde. Eine Umarmung verspricht allerdings keine Abkühlung.
Veröffentlicht:25.06.2019, 08:49

Artikel teilen:

Er ist wohl der berühmteste Schneemann aller Zeiten, und wahrscheinlich gibt es kein Kind, was ihn nicht kennt. Die Rede ist von Olaf, dem Schneemann aus der Disney-Produktion „Die Eiskönigin“. Olaf ist nicht nur liebenswert, freundlich, lustig und ein wenig leichtsinnig, sondern er liebt vor allem eines: Umarmungen.

Nun wartet Olaf auch im Ueckermünder Strandweg auf die Umarmungen aller großen und kleinen Disney-Fans und wird mit Sicherheit bald die Liste der beliebtesten Fotomotive des Seebades anführen. Die kleine Aaliyah-Marie Wendler aus Eggesin hat es bereits getan und den von Kettensägenkünstler Toni Werner in zehn Stunden Arbeit erschaffenen Helden umarmt.