StartseiteRegionalUeckermündeBürgerbündnis bekennt sich zu Kandidatin

Wahl in Torgelow

Bürgerbündnis bekennt sich zu Kandidatin

Torgelow / Lesedauer: 1 min

Im November bestimmen die Torgelower ein neues Stadtoberhaupt. Hinter der bisherigen Leiterin des Bauamtes sammeln sich zahlreiche Unterstützer.
Veröffentlicht:26.08.2018, 15:31

Artikel teilen:

Nach der SPD und den Linken erklärte auch das „Bürgerbündnis mit Kompetenz für Vorpommern”, dass es die Torgelower Bürgermeisterkandidatin Kerstin Pukallus unterstützt. Die Mitgliederversammlung hat sich darauf geeinigt, keinen eigenen Kandidaten aufzustellen und damit die Einzelkandidatin Kerstin Pukallus zu stärken.

Viel Lob für die derzeitige Stellvertreterin

In Torgelow wird am 11. November 2018 ein neuer Bürgermeister gewählt. Ralf Gottschalk, der sich vor wenigen Wochen aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand versetzen ließ, stand 28 Jahre an der Spitze der Stadtverwaltung. Er hatte politisch für die Wählervereinigung „Bürgerbündnis mit Kompetenz für Vorpommern” gewirkt. Diese stellt sich nun geschlossen hinter die Einzelkandidatin Pukallus. Das Gremium sei davon überzeugt, dass Kerstin Pukallus „die Geschicke der Stadt zum Wohle der Torgelower Bürgerinnen und Bürger gut lenken wird”. Bereits jetzt ist Pukallus, die das Bauamt der Stadt leitet, neben der Kämmerin Marina Gajewi als Stellvertreterin des Bürgermeisters.