StartseiteRegionalUeckermündeAustralischer Liedermacher gleich doppelt in Ueckermünde zu erleben

Konzert

Australischer Liedermacher gleich doppelt in Ueckermünde zu erleben

Ueckermünde / Lesedauer: 1 min

Mal wieder Lust auf ein Konzert? Der Musiker Paul Fogarty wird am Samstag Corona-bedingt im Kulturspeicher gleich zwei Konzerte spielen. Die Gäste erwartet ein Abend voller Rock, Blues und Folk.
Veröffentlicht:10.10.2020, 05:43

Artikel teilen:

Lieder vom anderen Ende der Welt bringt Abend Paul Fogarty am Samstag, 10. Otkober, in den Ueckermünder Kulturspeicher. In seinen beiden Konzerten nimmt der charismatische Liedermacher von der Sunshine Coast in Australien das Publikum wieder mit auf eine Reise durch sein Land und all die Orte auf der Welt, die er schon durch seine Musik bereist hat.

Fogartys Lieder sind zum einen Geschichten aus dem Leben, von den Träumen der Menschen. Zum anderen sind es die Träume, die nachts zu ihm kommen, die, wie er sagt, oft nicht einmal etwas mit ihm zu tun haben – ganz so, als würde man ihm die Lieder fertig vorlegen.

Er hat mehr als 1000 Songs zur Auswahl

So entstanden über die Jahre mehr als 1000 Songs und es werden immer mehr. Die Musik des Australiers ist eine Mischung aus Folk, Rock und Blues: eine klasse Stimme gepaart mit dem Spiel auf Akustik- oder Lapslide-Gitarre, Mundharmonika und Ukulele.

Die Gäste im Kulturspeicher können sich auf einen spannenden Abend mit grandioser Musik und vielen kleinen scherzhaften Geschichten aus dem Tagebuch eines Musikers freuen.

Am Samstagabend wird es coronabedingt zwei aufeinanderfolgende Konzerte unter Einhaltung aller Vorschriften geben, wie das Team des Kulturspeichers ankündigte. Die Konzerte beginnen um 18 Uhr und um 20.30 Uhr. Karten gibt es unter Telefon 039771 54262.