StartseiteRegionalUeckermünde2,05 Promille! Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall

Alkoholfahrt

2,05 Promille! Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall

Torgelow / Lesedauer: 1 min

Eine alkoholisierte Dacia-Fahrerin (40) krachte am Dienstagabend zwischen Torgelow und Heinrichswalde in den Gegenverkehr.
Veröffentlicht:05.02.2020, 11:45

Artikel teilen:

Eine betrunkene Autofahrerin hat am Dienstag gegen 16.30 Uhr auf der L 321 zwischen Torgelow und Heinrichsruh einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine weitere Autofahrerin verletzt wurde. Die 40-jährige Unfallfahrerin aus der Haff-Region fuhr mit ihrem Dacia zu weit links und prallte mit einem VW im Gegenverkehr zusammen. Dessen 48-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Die Unfallverursacherin und ihr 53-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.

Einschränkungen im Straßenverkehr

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Ueckermünder Polizisten Alkoholgeruch und ließen die 40-Jährige pusten. Ergebnis: 2,05 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobenentnahme an und nahmen der Frau den Führerschein ab. Die Unfallfahrerin muss nun mit einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässige Körperverletzung rechnen.

Die beiden beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Torgelow eilten zur Unfallstelle, um auslaufende Betriebsstoffe und Trümmerteile zu beseitigen. Die Landesstraße musste für eineinhalb Stunden komplett und weitere eineinhalb Stunden halbseitig gesperrt werden, weshalb es zu Einschränkungen im Straßenverkehr kam. Die Polizei schätzte den Gesamtschaden am Mittwoch auf 20.000 Euro.