EINE FRAU NIMMT AB

Wie ein einziges Foto ihr ganzes Leben veränderte

Was Maika Wendler geschafft hat, davon träumt so manche Frau: Mehr als 30 Kilo hat sie in einem Jahr abgespeckt. Hier verrät sie, wie das ging.
Katja Richter Katja Richter
Zur Belohnung gab es hin und wieder ein Fotoshooting mit Fotokünstlerin Elisabeth Bartesch. Auf diesem Foto hat Maika Wendler schon 30 Kilogramm abgenommen. Weitere 12 sollen noch folgen.
Zur Belohnung gab es hin und wieder ein Fotoshooting mit Fotokünstlerin Elisabeth Bartesch. Auf diesem Foto hat Maika Wendler schon 30 Kilogramm abgenommen. Weitere 12 sollen noch folgen. E. Bartesch
Maika Wendler hat das vergangene Jahr in Bildern festgehalten. Das erste Bild der Kollage zeigt sie mit 125 Kilogramm. Beim Anblick dieses Fotos dachte sie sich: „Jetzt reicht’s.“
Maika Wendler hat das vergangene Jahr in Bildern festgehalten. Das erste Bild der Kollage zeigt sie mit 125 Kilogramm. Beim Anblick dieses Fotos dachte sie sich: „Jetzt reicht’s.“ ZVG
Maika Wendler hat ein hartes Trainingsprogramm und wird dabei von ihren Trainern im „befree“- Sportcenter in Eggesin unterstützt. Manchmal ist auch ihre Tochter dabei. 
Maika Wendler hat ein hartes Trainingsprogramm und wird dabei von ihren Trainern im „befree“- Sportcenter in Eggesin unterstützt. Manchmal ist auch ihre Tochter dabei. Katja Richter
Eggesin.

Mehr Sport zu machen, das gehört definitiv zu den beliebtesten Vorsätzen der Deutschen. Das wissen natürlich auch die Fitnesscenter und Supermärkte. Letztere übertreffen sich gerade zu Beginn des neuen Jahres mit vollen Regalen und Angeboten zum Thema Sport. Auch in den Fitnesscentern herrscht gerade...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

StadtLandKlassik - Konzert in Eggesin

zur Homepage