StartseiteRegionalUckermarkFreie Fahrt auf A11 zwischen Prenzlau und Berlin

Baustellen

Freie Fahrt auf A11 zwischen Prenzlau und Berlin

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Auf der A11 rollt zwischen Finowfurt und Chorin der Verkehr in beide Richtungen ab sofort wieder zweispurig. Doch eine Einschränkung bleibt.
Veröffentlicht:21.12.2019, 10:26

Artikel teilen:

Rechtzeitig vor den Weihnachtsfeiertagen stehen auf der Autobahn 11 Prenzlau – Berlin ab sofort wieder zwei Fahrspuren pro Richtung zur Verfügung. Die Bauarbeiten auf dem etwa drei Kilometer langen Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Finowfurt und Chorin (Kilometer 33 bis 36) sind beendet, informierte Steffen Streu, Pressesprecher im Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg, den Uckermark Kurier.

Werbellin wieder frei

Es gilt allerdings weiterhin eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80 km/h, weil die Fahrzeugrückhaltesysteme auf dem Mittelstreifen wieder hergestellt werden müssen und mit Rollsplitt zu rechnen ist. Die Montage der Planken soll im Januar durchgeführt werden. Die Anschlussstelle Werbellin ist bereits freigegeben.

Erleichterung auch auf A10

Auf der A10 Nördlicher Berliner Ring zwischen den Autobahndreiecken Pankow und Barnim (Kilometer 191 bis 193) soll der Verkehr ab dem vierten Adventswochenende ebenfalls wieder über die jeweiligen zwei Richtungsfahrbahnen rollen. Während der Bauarbeiten wurde der Verkehr über eine Richtungsfahrbahn. Aber auch auf diesem Abschnitt sind noch Arbeiten auf dem Mittelstreifen notwendig. Unter anderem werden Fahrzeugrückhaltesysteme eingebaut, die für die Bauzeit entfernt worden waren, damit der Verkehr an der Baustelle vorbei auf die Gegenfahrbahn geführt werden konnte, so Streu. In den Randbereichen muss noch bis zum Frühjahr mit Bauarbeiten gerechnet werden.