AUDIOSITZUNG

Wie der Uckermärker Kreistag neue Taxi-Tarife verabschiedet

In dieser Form hat es den Kreistag noch nie gegeben. Das Gremium tagte per Telefonschalte. Ein Beschluss aus dem Juni musste korrigiert werden.
Der Kreistagsvorsitzende Wolfgang Banditt (rechts) leitete die Sondersitzung des Kreistags per Telefonschalte. Er hatte jeden
Der Kreistagsvorsitzende Wolfgang Banditt (rechts) leitete die Sondersitzung des Kreistags per Telefonschalte. Er hatte jeden Abgeordneten einzeln in der Konferenz begrüßt. Konstantin Kraft
Für Einwohner stand ein Telefon parat, mit dem sie sich in die Telefonschalte hätten einwählen können.
Für Einwohner stand ein Telefon parat, mit dem sie sich in die Telefonschalte hätten einwählen können. Konstantin Kraft
Der Besucherandrang hielt sich in Grenzen.
Der Besucherandrang hielt sich in Grenzen. Konstantin Kraft
Uckermark.

29 Minuten dauerte der öffentliche Teil der Sondersitzung des Kreistags Uckermark am Mittwoch. Es war damit wohl eine der kürzesten Sitzungen in der Geschichte des Gremiums, aber doch auch eine historische. Der Kreistag fand als Audio-Sitzung statt. Die Abgeordneten wählten sich in eine Telefonschaltkonferenz ein. Geleitet wurde diese vom Kreistagsvorsitzenden Wolfgang Banditt (CDU), der gemeinsam mit Henryk Wichmann (CDU), 2. Beigeordneter der Landrätin, in einem Sitzungsraum der Kreisverwaltung physisch...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Uckermark

Kommende Events in Uckermark (Anzeige)

zur Homepage