StartseiteRegionalUckermarkWasserspiele Templin sind eröffnet

Open Air

Wasserspiele Templin sind eröffnet

Templin / Lesedauer: 1 min

„Wasserspiele light” waren angekündigt. Das Programm des Multikulturellen Centrums Templin spricht dennoch viele an – auch Familien mit Kindern.
Veröffentlicht:25.07.2020, 14:52

Artikel teilen:

Mit einem luftig-leichten Sommerprogramm sind am Freitagabend die 17. Templiner Wasserspiele auf dem Vorplatz des Multikulturellen Centrums Templin gestartet worden. Gut 100 Besucher erlebten mit gebotener Distanz ein kurzweiliges Programm aus Musik, Artistik und bildender Kunst. Eröffnet wurde eine Ausstellung „Fels und Wasser” mit Malerei, Grafik, Skulpturen 7und Installationen. Mit dabei Werke einer internationalen Künstlergruppe aus North Uist und der Uckermark. Die Ausstellung wird noch bis zum 28. September in der Foyergalerie des Multikulturellen Centrums Templin zu sehen sein.

Familienprogramm am MKC

Der zweite Teil der Wasserspiele, wird am Sonnabend, dem 25. Juli, ab 15 Uhr, ebenfalls wieder im Freien unter den Kastanien vorm MKC mit einem Familienprogramm über die Bühne gehen. für Musik sorgt das Lenard Streicher Trio. Mit von der Partie ist das Figurentheater Ernst Heiter mit seiner Aufführung „Frau Fischer und ihr Mann” sowie die Schaubuden-Zauberrevue „The Sideshow Charlatans”.