StartseiteRegionalUckermarkWagen im Uckersee versenkt

Dummer Streich

Wagen im Uckersee versenkt

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Der Dummheit sind keine Grenzen gesetzt, wie dieser Fall aus Prenzlau zeigt. Doch es gibt Leute, die die Schandtaten ihrer Mitmenschen ausbügeln...
Veröffentlicht:23.05.2019, 14:07

Artikel teilen:

Alle Welt schimpft auf die Jugend von heute. Doch dass sie gar nicht so schlecht ist wie ihr Ruf, durfte in dieser Woche Norbert Lutz erfahren. Der Prenzlauer wurde beim Radeln am Uckersee auf eine besondere Aktion aufmerksam. Er sah, wie am Nordufer drei Jugendliche einen vermoosten Einkaufswagen aus dem Wasser zogen. Den hatten zuvor Unbekannte in dem Gewässer versenkt. „Ich war so begeistert von der Aktion der drei, dass ich ihnen sofort eine Fahrt mit meinem Katamaran angeboten habe“, ließ er den Uckermark Kurier wissen.

Öffentliches Dankeschön

Wann Sebastian, Gorden und Sophie die Tour antreten, ist noch nicht raus. „Sie haben sich aber sehr gefreut. Mir liegt am Herzen, ihnen zu zeigen, dass die Allgemeinheit einerseits ihre Aktion honoriert. Und andererseits, wie wichtig es ist, den Uckersee für den Wassersport in seiner ganzen Breite zu nutzen.“