StartseiteRegionalUckermarkViele Reden beim Sommerfest der AfD in Prenzlau

Sommerfest

Viele Reden beim Sommerfest der AfD in Prenzlau

Prenzlau / Lesedauer: 2 min

Am Sonnabend feierte die AfD in der Friedrichstraße ihr Sommerfest. Neben Ansprachen wollten die Politiker auch mit Bürgern ins Gespräch kommen.
Veröffentlicht:07.09.2020, 05:45

Artikel teilen:

Obwohl als Sommerfest angekündigt, entwickelte sich die Veranstaltung der AfD, die am Sonnabend in der Prenzlauer Friedrichstraße stattfand, eher zur Kundgebung. Das mag zum einen am Wetter gelegen haben. Die ersten zwei Stunden regnete es fast durchgehend. Zum anderen aber auch am Programm. Denn neben einer obligatorischen Hüpfburg und einigen Ständen, an denen Speisen und Getränke gekauft werden konnten, gab es Unterhaltungsmusik und längere Redebeiträge von Bundes-, Landes-, und Kreispolitikern der Partei.

Dialog zu Bürgern suchen

„Wir wollen zeigen, dass wir da sind”, sagte der Landtagsabgeordnete Felix Teichner kurz vor der Veranstaltung. Dazu wolle man den Dialog mit den Bürgern suchen. „Wir brauchen ja auch den Input für unsere Politik.“ Zudem wolle man zeigen, dass man sich auch in dieser Situation das Feiern nicht verbieten lasse, erklärte der Landtagsabgeordnete. Dafür würden die Möglichkeiten, welche die Verordnung zur Eindämmung des Corona-Virus bieten, genutzt.

Acht Redner angekündigt

In der Folge ging der Landtagsabgeordnete auf das geplante Programm ein. Demnach sollten zwei Redner aus dem Bundestag, fünf Redner aus dem Landtag und Hannes Gnauck aus dem Kreistag sprechen. „Da geht es natürlich um aktuell wichtige Themen. Wie beispielsweise die Pandemie, die wir gerade hier haben oder auch nicht haben. Darüber hinaus geht es auch um die Euro-Politik, die im Zuge von Corona ein großes Thema ist. Gerade im Hinblick auf die Finanzen.“