StartseiteRegionalUckermarkVictoria Templin punktet in Angermünde

Fußball

Victoria Templin punktet in Angermünde

Angermünde / Lesedauer: 1 min

Am 2. Spieltag waren Templins Fußballer am zu Gast beim AFC. Die Kurstädter nahmen Zählbares mit, aber es wäre mehr drin gewesen.
Veröffentlicht:24.08.2019, 12:49

Artikel teilen:

Zum Uckermark-Derby sind der Angermünder FC und Victoria Templin diesmal schon am Freitagabend gegeneinander angetreten. Dabei blieben die Fußballer aus der Kurstadt nach dem 4:2-Auftakterfolg zu Hause erneut ungeschlagen und spielten diesmal 2:2 (2:1).

Templiner gehen zweimal in Führung

Die Victoria ging in der ersten Halbzeit zweimal in Führung – zunächst durch ein Eigentor des Angermünders Martin Rakoczy (19.) zum 1:0, später durch Florian Eisner (42.) zum 2:1. Zwischenzeitlich hatte allerdings Robert Sikorski – ebenfalls mit einem Eigentor – für den Ausgleich zugunsten der Gastgeber gesorgt.

Gastgeber kommen noch zum Ausgleich

In der zweiten Halbzeit konnten die Templiner die knappe Führung allerdings nicht über die Zeit bringen. Nachdem Sikorski den Angermünder Eric Max Ziese im Strafraum der Kurstädter umgerissen hatte, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Vom Punkt aus verwandelte Martin Rakoczy (63.) zum 2:2-Ausgleich für den AFC und bügelte sein Missgeschick aus der ersten Halbzeit wieder aus. Somit mussten sich die Templiner Ende mit einem Punkt zufrieden geben.