StartseiteRegionalUckermarkUckermärkische Grüne mit neuem Vorstand

Kommunalpolitik

Uckermärkische Grüne mit neuem Vorstand

Uckermark / Lesedauer: 1 min

Der neue uckermärkische Grünen-Sprecher Johannes Drews wähnt seine Partei am „Puls der Zeit”. Jetzt sollen noch mehr Uckermärker begeistert werden.
Veröffentlicht:16.11.2019, 17:58

Artikel teilen:

Auf der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Uckermark von Bündnis 90/Die Grünen wurde in Wilmersdorf bei Angermünde ein neuer Vorstand gewählt, informierte Johannes Drews den Uckermark Kurier. Dieser soll zwei Jahre im Amt bleiben.

Tina Prager und Johannes Drews übernehmen ab sofort das Amt der Sprecher von Sarah Polzer-Storek und Robert Schindler. Maria Stumpf und Stefan Rikken wurden als Beisitzer gewählt, Harald Grundke erneut als Schatzmeister.

Zuwachs an Mitgliedern

„2019 war ein Jahr mit drei für uns erfolgreichen Wahlen und einem großen Zuwachs an Mitgliedern. Dies zeigt, dass wir Grünen am Puls der Zeit sind. Nun gilt es, die gute Arbeit der vorangegangenen Jahre fortzuführen und noch mehr Uckermärkerinnen und Uckermärker für grüne Politik zu begeistern“, gab sich Drews zuversichtlich.

Ein erster wichtiger Termin für den neuen Vorstand wird die Landesdelegiertenkonferenz in der Uckermark sein. Diese soll am 7. Dezember ab 10.30 Uhr im Ahorn Seehotel in Templin stattfinden.