DIGITALES NOTENARCHIV

Uckermärker Musiker nutzen Corona-Zwangspause produktiv

Für Musiker ist derzeit gar nicht daran zu denken, vor Publikum zu spielen. Doch der Direktor der Konzertagentur sieht in der Krise auch eine Chance.
Jürgen Bischof verwehrt zur Zeit allen Fremden den Zutritt in die Musikschule und in die Kulturagentur.
Jürgen Bischof verwehrt zur Zeit allen Fremden den Zutritt in die Musikschule und in die Kulturagentur. Monika Strehlow
Voraussichtlich bis 19. April bleibt die Musikschule geschlossen.
Voraussichtlich bis 19. April bleibt die Musikschule geschlossen. Monika Strehlow
Der Zugang zur Kulturagentur ist abgeschlossen, Konzerte sind abgesagt.
Der Zugang zur Kulturagentur ist abgeschlossen, Konzerte sind abgesagt. Monika Strehlow
Uckermark.

Wer Jürgen Bischof in diesen Tagen sprechen will, kann das nicht mehr an einem seiner Arbeitsorte tun. Denn die Häuser – sowohl die Kreismusikschule Uckermark, die er seit Jahrzehnten leitet, als auch der Uckermärkischen Konzertagentur gGmbH, der er als Geschäftsführender Direktor vorsteht – sind verschlossen. Die Schüler wurden heimgeschickt, Fremde dürfen die Gebäude in Prenzlau nicht mehr betreten, seit die Kontaktbeschränkungen wegen des Coronavirus auch in der Uckermark gelten.

Musiker in...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Uckermark

Kommende Events in Uckermark

zur Homepage