StartseiteRegionalUckermarkTemplins Westernstadt startet am 27. Juni Saison

El Dorado

Templins Westernstadt startet am 27. Juni Saison

Templin / Lesedauer: 1 min

In normalen Jahren beginnt der Besucherverkehr beim El Dorado zu Beginn des Frühjahres. Aber 2020 ist nun mal kein normales Jahr.
Veröffentlicht:18.06.2020, 11:57

Artikel teilen:

Nach monatelanger Verzögerung wegen der Corona-Pandemie kann das El Dorado Templin am Sonnabend, dem 27. Juni, endlich in die neue Saison starten. Wie der Veranstalter mitteilte, geht die sieben Hektar große Westernstadt in der Uckermark damit ins 15. Jahr. Bis zum 25. Oktober 2020 können Familien und Einzelbesucher wieder vor den Toren der Kurstadt den Wilden Westen live erleben.

Emotionale Achterbahnfahrt

„Das lange Warten hat ein Ende. Die zurückliegenden Wochen waren eine emotionale Achterbahnfahrt. Umso besser, dass es jetzt pünktlich zu den Sommerferien wieder los geht“, sagt Geschäftsführer Malte Schatz mit einem Augenzwinkern. In der großen Parkanlage der Westernstadt wird die Zeit ins 19. Jahrhundert zurückgedreht. Die Besucher tauchen in längst vergangene Zeiten ein und erleben ihre ganz persönlichen Wild-West-Geschichten: Bogenschießen, Fahrten mit der Postkutsche, Goldwaschen oder Reiten, dazu zahlreiche Aktivitäten laden zum Entdecken und Erleben ein. Besonders die waghalsigen Shows der Stuntcrew sind begehrte Höhepunkte des Tages.

Angebote für Übernachtungen

Verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten, vom Fort bis zur Präsidentensuite im stilechten Westernhotel oder die Übernachtung in den ursprünglichen Ranch-Häusern, machen auch einen längeren Aufenthalt unvergesslich. Das Team von Themenparkmanager Marco Reppenhagen ist vorbereitet, auch die besonderen Auflagen der diesjährigen Öffnung zu meistern und unseren Gästen einen action- und abenteuerreichen Aufenthalt zu gewährleisten.