KREISLAUFWIRTSCHAFT

Templins setzt auf Recyclingbaustoffe für Wegebau

Beim Wegebau in Templin werden Recyclingbaustoffe verarbeitet. Die dürfen einen Störstoffanteil enthalten. Manche Leute sind gegen den Müll im Wald.
Nordkurier Nordkurier
Im Recyclingbaustoff sind nur noch vergleichsweise wenig Fremdstoffe enthalten.
Im Recyclingbaustoff sind nur noch vergleichsweise wenig Fremdstoffe enthalten. Sigrid Werner
Klaus Korduan vor der Brech- und Siebanlage. Aus den groben Fraktionen werden größere Fremdstoffe sogar noch h&auml
Klaus Korduan vor der Brech- und Siebanlage. Aus den groben Fraktionen werden größere Fremdstoffe sogar noch händisch abgesammelt. Sigrid Werner
Bis zu drei Mal wird das Ausgangsmaterial durch die Siebanlage geschickt, bis am Ende verwertbarer Recyclingbaustoff herauskom
Bis zu drei Mal wird das Ausgangsmaterial durch die Siebanlage geschickt, bis am Ende verwertbarer Recyclingbaustoff herauskommt. Sigrid Werner
Der Metallscheider sammelt auch verbliebene Bewehrungsstähle aus den Betonresten heraus.
Der Metallscheider sammelt auch verbliebene Bewehrungsstähle aus den Betonresten heraus. Sigrid Werner
Abbruchmaterial wird von der Firma Korduan mit schwerer Technik „geknackt und grob“ vorsortiert, bevor es in die B
Abbruchmaterial wird von der Firma Korduan mit schwerer Technik „geknackt und grob“ vorsortiert, bevor es in die Brech- und Siebanlage kommt und dort zu Recycling-Baustoffen verarbeitet wird. Sigrid Werner
Templin.

Auf rund 44 Kilometern Strecke baut die Stadt Templin derzeit für rund 1,5 Millionen Euro land- und forstwirtschaftliche Wege aus. Möglich wurde das nur, weil die Stadt einen Förderweg aufgetan hat. Bislang hatte es in Brandenburg Förderung oft nur für private Waldbesitzer, Landeswald oder für besonders waldbrandgefährdete Gebiete gegeben.

Kritik an Sandwegen

...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Templin

Kommende Events in Templin (Anzeige)

zur Homepage