StartseiteRegionalUckermarkTemplin schafft gegen Angermünde nur ein Remis

Landesklasse-Fußball

Templin schafft gegen Angermünde nur ein Remis

Templin / Lesedauer: 1 min

Im Landesklassen-Duell von Victoria Templin und dem Angermünder FC wurde der Gastgeber kaum gefährlich. Auch die Gäste rackerten sich vergeblich ab.
Veröffentlicht:21.09.2020, 12:45

Artikel teilen:

Nach zwei Niederlagen in Folge standen die gastgebenden Kicker von Victoria Templin unter Druck. Im Landesklassen-Duell kamen die Gäste vom Angermünder FC und wollten ebenfalls gewinnen. Eine Konstellation, die ein spannendes Uckermark-Derby versprach. Doch zunächst mussten die Spieler 25 Minuten warten, bis die Spielerliste freigegeben war, bevor sie endlich dem „runden Leder“ nachjagen konnten.

Chancen für den AFC

Bei den Gastgebern merkte man, dass die Spieler doch einige Probleme hatten, mit dem Druck umzugehen. Viele individuelle Fehler kamen ans Tageslicht. Das lag aber sicher auch daran, dass die Angermünder früh attackierten und damit den Spielaufbau der Templiner rechtzeitig unterbanden. Gefährliche Situationen sah man vom Gastgeber kaum. Anders die Spieler vom AFC, die mit ihrer Spielweise druckvoller agierten. Doch sie hatten Probleme mit der Chancenverwertung.

Kampfgeprägte Partie

Mit dem 0:0 ging es in die Pause und die Fans der Kurstädter hofften auf mehr spielerische Elemente ihrer Mannschaft im zweiten Abschnitt. Die Hoffnungen erfüllten sich nicht, denn das Spiel blieb verkrampft. Nun war es eine kämpferische Partie, hauptsächlich im Mittelfeld. Am Ende blieb es bei der „Nullnummer“. Damit bleiben die Angermünder oben dran. Templin dagegen muss sich nun auf das nächste schwere Spiel am kommenden Sonnabend in Gramzow vorbereiten.