StartseiteRegionalUckermarkStillstand auf Baustelle am Bahnhof Templin

Parkplatzbau

Stillstand auf Baustelle am Bahnhof Templin

Templin / Lesedauer: 1 min

Eigentlich sollten am Bahnhof endlich ordentliche Parkplätze entstehen. Doch dort tut sich seit Tagen nichts. Das sorgt für Ärger.
Veröffentlicht:24.10.2019, 05:37

Artikel teilen:

Seit dem 30. September ist die Zufahrt zum Parkplatz am Templiner Bahnhof versperrt. Die Fläche soll in Ordnung gebracht werden. Anwohner kritisieren, dass mit den Bauarbeiten noch immer nicht begonnen wurde. Seit dem 30. September ist

Baubeginn angekündigt

Der Parkplatz ist eine städtische Baustelle. Der Stadt hat diese Fläche von der Bahn übernommen. Abstimmungsbedarf mit der unteren Denkmalbehörde nennt Christoph Mehlberg, Fachbereichsleiter in der Stadtverwaltung, als Grund dafür, dass außer der Absperrung der Fläche bislang noch nichts passiert ist. Jetzt habe ein Vor-Ort-Termin stattgefunden. „Alle offenen Fragen konnten dabei geklärt werden. Wir werden nun mit den Bauarbeiten beginnen, die voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.”

Zwölf Parkplätze sind geplant

Geplant sei, einen barrierearmen Parkplatz mit einem entsprechend gestalteten Zugang zu dem Bereich zu errichten, wo die Busse halten. „Insgesamt sind zwölf Parkplätze vorgesehen. Einer davon wird ein Behindertenparkplatz sein“, sagte der Fachbereichsleiter. Außerdem soll ein zweiter Fahrradständer aufgestellt werden.