StartseiteRegionalUckermarkSchulbücher in Templin liegen bereit

Buchverkauf

Schulbücher in Templin liegen bereit

Templin / Lesedauer: 1 min

Noch dauert es viele Wochen bis zum Start des neuen Schuljahres 2020/2021. Die Vorbereitungen haben aber schon begonnen.
Veröffentlicht:25.06.2020, 11:47

Artikel teilen:

In der Buchhandlung Karger am Templiner Markt hat der Schulbuchverkauf begonnen. Rund 1000 Schüler haben dort ihre Bücher geordert. Inhaberin Antje Mielke hat sie sortiert. „Mit familiärer Unterstützung, denn damit ist doch allerhand Arbeit verbunden“, sagt sie. Das Bestellte liegt abholbereit in einem separaten Verkaufsraum in der Rühlstraße, gleich hinter dem Eckgeschäft ihres Buchladens.

Eigenen Beutel mitbringen

Alle Bestellungen wurden zwar in Plastiktüten eingepackt, die mit dem Namen des jeweiligen Schülers versehen wurden. „Wir werden diese Tüten allerdings aus Gründen des Umweltschutzes behalten und im nächsten Jahr wieder verwenden. Deshalb bitten wir alle Abholer, mit einem eigenen Beutel zu kommen, in den wir die Bücher dann umpacken“, lässt Antje Mielke wissen.