StartseiteRegionalUckermarkRöpersdorferin dankt Schlüsselfinderin

Verlorener Schlüssel aufgetaucht

Röpersdorferin dankt Schlüsselfinderin

Röpersdorf / Lesedauer: 1 min

Katrin Rehberg nahm das milde Wetter zum Anlass zu einem Spaziergang. Dort passierte ein Malheur, doch am Ende ging alles gut aus.
Veröffentlicht:17.02.2020, 11:29

Artikel teilen:

Freude und Ärger liegen im Alltag oft ganz dicht beieinander. So auch bei Katrin Rehberg aus Röpersdorf. Das vorfrühlingshafte Wetter nutzte sie am frühen Sonntagabend für einen kleinen Ausflug ins Landschaftsschutzgebiet Charlottenhöhe. Die weniger gute Nachricht, dabei muss sie ihren Schlüssel verloren haben. Sie wandte sich in ihrer Not unter anderem an ihre Heimatzeitung Uckermark Kurier. Die Redaktion half umgehend mit einem Online-Suchaufruf unter www.uckermarkkurier.de und auf der Facebook-Seite „Wir sind Uckermärker“.

Online-Aufruf erfolgeich

Die Hoffnung bestand, dass ein anderer Spaziergänger den Schlüssel gefunden haben könnte – und so war es auch. Eine Frau, die beim Gassigehen mit ihrem Hund den Schlüssel entdeckt hatte, las den Online-Aufruf und setzte sich mit Katrin Rehberg in Verbindung. Diese war überglücklich über diese wirklich gute Nachricht und dankt herzlich der Finderin.