StartseiteRegionalUckermarkReparatur an Gully in Prenzlau startet Montag

Wasserschaden

Reparatur an Gully in Prenzlau startet Montag

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Seit Tagen läuft aus einem Gully an der Kaufland Kreuzung in Prenzlau Wasser. Die Stadtwerke wollen ab Montag mit der Reparatur beginnen.
Veröffentlicht:11.08.2019, 07:23

Artikel teilen:

Wie ein Leser dem Uckermark Kurier mitteilte, tritt schon seit einigen Tagen aus einem Gully am Anfang der Brüssower Allee dauerhaft Wasser aus. Direkt vor einer Bushaltestelle, gegenüber der VR-Bank fließt langsam aber stetig Wasser über die Straße. Eine Nachfrage bei den Stadtwerken Prenzlau ergab, dass dieses Problem bereits bekannt ist. Wenn es sich um einen Rohrbruch handelte, würde mehr Wasser austreten, so eine Mitarbeiterin. Wahrscheinlich sei eher ein Schieber undicht.

Reparatur startet Montag

Es ist geplant, Anfang der kommenden Woche mit der Reparatur der schadhaften Stelle zu beginnen. Allerdings sei noch nicht klar in welchem Umfang gegraben werden müsse. Erst wenn der Schaden lokalisiert ist, könne man eine genaue Aussage über die Dauer der Arbeiten machen. Wahrscheinlich werde die Rechtsabbiegerspur für den Zeitraum der Reparatur gesperrt werden. Mit dem Abschluss der Arbeiten wird am 23. August gerechnet, informierte die Mitarbeiterin der Stadtwerke.