GERICHTSVERHANDLUNG

Rasensprenger wird für Uckermärker teuer

Ein 63-Jähriger wurde beim Diebstahl eines Gartengeräts für knapp acht Euro erwischt. Das kostet ihn nun das 160-fache.
Ein gestohlener Rasensprenger, für den ein 63-Jähriger knapp acht Euro hätte bezahlen müssen, kostet ihn j
Ein gestohlener Rasensprenger, für den ein 63-Jähriger knapp acht Euro hätte bezahlen müssen, kostet ihn jetzt 1300 Euro. Nestor Bachmann
Prenzlau.

Im beschleunigten Verfahren musste sich ein 63-Jähriger wegen Diebstahls geringwertiger Sachen verantworten. Die Staatsanwaltschaft hatte Anklage erhoben, weil der Mann in einem großen Einkaufsmarkt einen Rasensprenger im Wert von 7,99 Euro eingesteckt und nicht bezahlt hatte. Er wurde nach Passieren des...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Kommende Events in Prenzlau

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

zur Homepage