GERICHTSVERHANDLUNG

Rasensprenger wird für Uckermärker teuer

Ein 63-Jähriger wurde beim Diebstahl eines Gartengeräts für knapp acht Euro erwischt. Das kostet ihn nun das 160-fache.
Ein gestohlener Rasensprenger, für den ein 63-Jähriger knapp acht Euro hätte bezahlen müssen, kostet ihn j
Ein gestohlener Rasensprenger, für den ein 63-Jähriger knapp acht Euro hätte bezahlen müssen, kostet ihn jetzt 1300 Euro. Nestor Bachmann
Prenzlau.

Im beschleunigten Verfahren musste sich ein 63-Jähriger wegen Diebstahls geringwertiger Sachen verantworten. Die Staatsanwaltschaft hatte Anklage erhoben, weil der Mann in einem großen Einkaufsmarkt einen Rasensprenger im Wert von 7,99 Euro eingesteckt und nicht bezahlt hatte. Er wurde nach Passieren des Kassenbereiches gestellt.

Anzeige erstattet

In der Hauptverhandlung vor dem Strafrichter des Prenzlauer Amtsgerichtes war der Mann geständig. „Es war eine Dummheit, ich hatte ja...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

Kommende Events in Prenzlau

zur Homepage