StartseiteRegionalUckermarkPrenzlauerin verliert Geldbeutel mit Andenken an toten Ehemann

Bitte um Mithilfe

Prenzlauerin verliert Geldbeutel mit Andenken an toten Ehemann

Prenzlau / Lesedauer: 2 min

Die Beerdigung ihres Mannes liegt erst wenige Tage zurück. Jetzt ereilte eine Frau aus Prenzlau der nächste Schock.
Veröffentlicht:11.12.2019, 12:39

Artikel teilen:

Dieser Verlust schmerzt aus mehreren Gründen. Am Dienstag, dem 10. Dezember, hat Sylvia Scholz aus Prenzlau ihren roten Ledergeldbeutel verloren. Neben wichtigen Dokumenten wie Personalausweis und Krankenkassenkarte waren in dem Portemonnaie auch wichtige Andenken an ihren kürzlich verstorbenen Ehemann. Umso tragischer ist der Verlust. Scholz hatte bereits vergeblich bei Fundbüro und Polizei nachgefragt. Sie bittet um Mithilfe.

Verlust in der Innenstadt

Das letzte Mal hatte Scholz den Geldbeutel am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr in den Händen gehalten. In der Tedi-Filiale im Filmtheater in der Friedrichstraße kaufte sie eine Kerze. Anschließend ging sie auf den Friedhof in Prenzlau zum Grab ihres verstorbenen Mannes. Am Abend fiel ihr der Verlust auf. Ihr roter Geldbeutel war weg. Sofort suchte sie nach der Portemonnaie – vergeblich.

Vergebliche Suche

Am nächsten Morgen setzte sie die Suche fort. „Ich habe alle Möglichkeiten abgesucht”, versichterte sie. Gleich nach Geschäftsöffnung fragte sie bei Tedi und anderen Geschäften in der Prenzlauer Innenstadt nach, ob ein Geldbeutel abgegeben worden sei. Ohne Erfolg. Auch die Abfallbehälter in der Friedrichstraße durchsuchte sie. Nachfragen bei Fundbüro und Polizei blieben ebenfalls ohne Ergebnis. „Im Geldbeutel sind Bilder von meinem Mann und meinem Sohn”, berichtete Scholz aufgebracht.

Bitte um Mithilfe

Insbesondere die persönlichen Andenken an ihren gerade verstorbenen Mann seien für die Rentnerin von allergrößter Bedeutung. Wer Hinweise zu dem verlorenen Geldbeutel hat, wird gebeten, sich an die Redaktion des Uckermark Kurier zu wenden. Der Geldbeutel ist aus einem roten Leder, mittelgroß und abgerundet, informierte Scholz. Der Zustand ist fast neuwertig.

Tel.: 03984 864738