StartseiteRegionalUckermarkPrenzlauer Kita schickt Knirpsen liebevoll Tipps

Echte Hilfe

Prenzlauer Kita schickt Knirpsen liebevoll Tipps

Prenzlau / Lesedauer: 2 min

Kinder zu beschäftigen, ist für Eltern derzeit eine Herausforderung. Deshalb freut sich eine Prenzlauerin über einen Brief an ihre Kinder.
Veröffentlicht:31.03.2020, 05:37

Artikel teilen:

Lena Hensel ist die Mama von Leonie-Sophie (3) und Finley-Noel (5). Sie hatte dieser Tage Post von der Kita ihrer Kinder im Kasten. Und das fand die Prenzlauerin so toll, dass sie ein Foto davon an den Uckermark Kurier schickte – mit der Bitte, dem Team vom „Kinderland“ einmal Danke zu sagen.

In dem Brief waren Malvorlagen für die beiden Knirpse sowie Anleitungen zum Knetebasteln. Für die junge Frau, die ihren Nachwuchs coronabedingt zurzeit daheim betreut, kam das gerade richtig. Gerade bei schönem Wetter können die Stunden in der Wohnung mit den Sprösslingen lang werden.

Sehr persönliches Anschreiben

Auch das direkte Anschreiben an ihre beiden Kinder fand Lena Hensel super. Darin war zu lesen: „Liebe Leonie-Sophie, lieber Finley-Noel, wir können ja zurzeit in unserer Kita nicht zusammen spielen, lernen, experimentieren, erzählen, lachen. Deshalb senden wir dir einige Spiel- und Lernangebote nach Hause. Male bitte zuerst die Blüte aus. Schreibe dann deinen Namen auf die Vorderseite. Stecke die fertige Blüte in unseren Kita-Briefkasten. Wir kleben diese dann an das Garderobenfenster deiner Gruppe. So kannst du dein Werk auch von außen sehen. Vielleicht brauchst du für manch' Sachen die Unterstützung von Mama oder Papa. Sie helfen dir bestimmt gern. Wir wünschen dir und deiner Familie viel Freude.“

Die Post endete mit dem Hinweis für die Eltern, bei Bedarf ruhig persönlich am Telefon um weitere Spielideen zu bitten. Diese werden dann zugesandt.