GROßE AUSGABE

Prenzlauer Baubedarf investiert mit Betonmischer in Zukunft

Der Fachmarkt für Baustoffe in Prenzlau hat vor eineinhalb Jahren einen Neustart erlebt. Die Profis am Bau stehen jetzt mehr im Fokus.
„Wir haben in den 18 Monaten viel geschafft“, sagte Teamleiter Carsten Zocher. Für die Fachberatung stehen ko
„Wir haben in den 18 Monaten viel geschafft“, sagte Teamleiter Carsten Zocher. Für die Fachberatung stehen kompetente Mitarbeiter parat. Konstantin Kraft
Seit gut einer Woche steht die Betonmischmaschine auf dem Gelände. Der Frischbeton ist in wenigen Minuten auf dem Hä
Seit gut einer Woche steht die Betonmischmaschine auf dem Gelände. Der Frischbeton ist in wenigen Minuten auf dem Hänger. Konstantin Kraft
Vor dem Markt entsteht derzeit eine Ausstellung für den Garten- und Landschaftsbau. Ende September soll sie fertig sein.
Vor dem Markt entsteht derzeit eine Ausstellung für den Garten- und Landschaftsbau. Ende September soll sie fertig sein. Konstantin Kraft
Blick in den Lagerbereich: Das Regalsystem ist komplett überarbeitet worden. In einer Woche war das erledigt.
Blick in den Lagerbereich: Das Regalsystem ist komplett überarbeitet worden. In einer Woche war das erledigt. Konstantin Kraft
Prenzlau.

„Die Vision hat mich überzeugt“, sagt Carsten Zocher. Seit Februar 2019 ist er Teamleiter bei der PBG Prenzlauer Baubedarf GmbH. Der Baustofffachhandel in der Triftstraße hat vor eineinhalb Jahren einen Neustart erlebt. Zwei Gesellschafter übernahmen das insolvente Geschäft und investierten in die Zukunft. Bis heute sei bereits ein siebenstelliger Betrag geflossen, bezifferte Zocher. Die neueste Anschaffung ist eine Betonmischmaschine auf dem Hof. Bauunternehmer können dort per Chipkarte direkt in wenigen...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

Kommende Events in Prenzlau (Anzeige)

zur Homepage