StartseiteRegionalUckermarkPolizisten kassieren Drogen von Teenagern in Templin ein

Ruhestörung

Polizisten kassieren Drogen von Teenagern in Templin ein

Templin / Lesedauer: 1 min

In ausgelassener Stimmung feierten offenbar zwei junge Leute an der Pionierbrücke. Das fanden Anwohner nicht so gut.
Veröffentlicht:16.06.2020, 08:05

Artikel teilen:

Wegen nächtlicher Ruhestörung waren Polizisten am frühen Sonntagmorgen an die Pionierbrücke in Templin gerufen worden. Nach Informationen der Polizei waren Anwohner dort um ihren Schlaf gebracht worden. Vor Ort zogen zwei Jugendliche durch ihr Verhalten die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich.

Anzeigen erstattet

Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der 15- und 16-Jährige Betäubungsmittel sowie Utensilien zum Konsum bei sich hatten. Die Polizisten kassierten alles ein. Darüber hinaus erhielten sie Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Anschließend wurden sie ihren jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben.