StartseiteRegionalUckermarkPlatzverweise nach Brandenburger Landesfest in Passow

Polizei greift ein

Platzverweise nach Brandenburger Landesfest in Passow

Passow / Lesedauer: 1 min

Das 16. Brandenburger Dorf- und Erntefest erlebte in den Abend- und Nachtstunden ein übles Nachspiel. Polizeibeamte musste mehrfach einschreiten.
Veröffentlicht:08.09.2019, 11:20

Artikel teilen:

Das 16. Brandenburger Dorf- und Erntefest zog am Wochenende tausende Besucher an. Sie konnten aus Sicht der Organisatoren und der Besucher selbst einen wundervollen Tag erleben. Das änderte sich allerdings in den Abend- und Nachtstunden, wie Anika Lorr aus der Polizeidirektion Ost am Sonntag informierte.

Mehrere Körperverletzungen

So sei es in Passow zu mehreren Straftaten wie zwei Beleidigungen, drei Körperverletzungen und einer Sachbeschädigungen gekommen. Mehrere Platzverweise mussten ausgesprochen werden.

In Gewahrsam genommen

Eine Person musste zur Verhinderung weiterer Straftaten sogar ins polizeiliche Gewahrsam genommen werden, so Anika Lorr gegenüber dem Uckermark Kurier. Im Nahbereich des Festes stellten die Polizeibeamten zudem einen 46-jährigen Fahrradfahrer. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,12 Promille. Eine Blutprobe im Krankenhaus wurde angeordnet, die Weiterfahrt untersagt.