StartseiteRegionalUckermarkPäckchen aus Prenzlau für kleine Krebspatienten

Bescherung

Päckchen aus Prenzlau für kleine Krebspatienten

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Mehr als 40 Geschenke übergab Mazierullah Qaderi an den Verein „Uckermark gegen Leukämie”.
Veröffentlicht:16.12.2019, 14:06

Artikel teilen:

Bereits zum fünften Mal hat der Unternehmer Mazierullah Qaderi aus Prenzlau mit einer karitativen Geschenke-Aktion zur Weihnachtszeit Kindern in einer Notlage eine schöne Bescherung verschafft. Er hatte Kunden dazu aufgefordert, Geschenke zu packen und diese unter einen Baum in seinem Geschäft in der Fischerstraße zu legen. Die Resonanz war äußert positiv. Mehr als 40 Geschenke kamen dabei schon zusammen. Es werden jedes Jahr mehr, freute sich Quaderi. Diese gingen an den Verein „Uckermark gegen Leukämie“. Sie sollen nun an kleine Krebspatienten in der Berliner Charité verteilt werden, teilte Ines Baumgarten vom Verein mit. Wer will, kann auch weiterhin noch Geschenke abgegeben. Die Aktion soll noch bis zum 23. Dezember fortgeführt werden.

Eine ähnliche Geschenke-Aktion fand bei Berger Optik und Hörakustik am Prenzlauer Marktberg statt. Kunden konnten Zettel von einem Wunschbaum pflücken. Die Geschenke gehen an Kinder, die im „Haus des Kindes“ betreut werden.