StartseiteRegionalUckermarkOldtimerfest darf in Boitzenburg stattfinden

Ausflugstipp

Oldtimerfest darf in Boitzenburg stattfinden

Boitzenburg / Lesedauer: 1 min

Liebhaber von historischen Fahrzeugen können sich freuen, denn am 5. Oktober finden gleich zwei Treffen im Boitzenburger Land statt.
Veröffentlicht:27.09.2019, 15:51

Artikel teilen:

Auf diese Nachricht hatten Hans Benthin und seine Mitstreiter vom Heimatbund Boitzenburg lange gewartet. Das von ihnen geplante Oldtimertreffen darf am 5. Oktober an der Klostermühle und Klosterruine in Boitzenburg stattfinden. Erst am Mittwoch war die letzte Zuarbeit einer Behörde in der Gemeindeverwaltung eingetroffen, so Amtsleiterin Ute Schumann auf Nachfrage. Nach Aussage von Torsten Deutschmann, Mitglied im Heimatbund, wurde eine schriftliche Genehmigung erteilt, sodass – unter Auflage des eingereichten Sicherheitskonzeptes – das Treffen stattfinden kann. Ausgeschilderte Parkplätze mit Einweisern gebe es genügend: Auf dem oberen Mühlenparkplatz, auf dem Gutshof und auf einer Ackerfläche in Richtung Berkholz.

Genehmigung für Umzug lässt auf sich warten

Noch wartet der Heimatbund Boitzenburg auf die Genehmigung von der Verkehrsbehörde für den um 14 Uhr geplanten Umzug durchs Dorf. Torsten Deutschmann zeigt sich jedoch zuversichtlich, dass das 21. Boitzenburger Oldtimertreffen ab 10 Uhr wie geplant stattfinden kann. Neben zahlreichen Fahrzeugen soll es auch eine Strohhüpfburg, ein DRK-Spielmobil und einen Teile- und Trödelmarkt geben. www.boitzenburg.de

Zweites treffen an diesem Tag in Fürstenau

Oldtimerfreunde haben zudem an diesem Tag die Möglichkeit, weitere historische Fahrzeuge am Fürstenauer Fahrzeug- und Technikmuseum zu bestaunen. Maschinen in Aktion, Kutschfahrten, Hüpfburg und Ponyreiten sowie Ausfahrten bietet Gerhard Eberwein von 9 bis 17 Uhr an.  www.museum-fuerstenau.de