TRÖDELMARKT IN JAKOBSHAGEN

Mit diesem Tuch haben Insekten keine Chance

Mit einer Idee aus Afrika kam Eva Klemm zurück nach Deutschland. Auf dem Trödelmarkt in Jakobshagen zeigte sie ihre Variante.
Ines Markgraf Ines Markgraf
Eva Klemm hat die Idee eines Insektenschutzes für Gläser aus Afrika mitgebracht und umgesetzt.
Eva Klemm hat die Idee eines Insektenschutzes für Gläser aus Afrika mitgebracht und umgesetzt. Ines Markgraf
Auf dem Kirchberg in Jakobshagen fand traditionell am Ostersonnabend der kleine Trödelmarkt statt.
Auf dem Kirchberg in Jakobshagen fand traditionell am Ostersonnabend der kleine Trödelmarkt statt. Ines Markgraf
Jakobshagen.

Im Februar reiste Eva Klemm nach Namibia und verwirklichte ihren Traum. Sie wollte exotische Tiere sehen. Das war ihr auf der 25-tägigen Rundreise auch mehrmals gelungen.

Insektenschutz für Gläser

In Afrika entdeckte die Jakobshagenerin (Boitzenburger Land) darüber hinaus auch ein Schutztuch, das den Inhalt von Gläsern und Kannen vor Insekten schützt. Das Interesse daran wurde bei der handarbeitsbegeisterten Seniorin geweckt. Zuhause schnitt sie aus einer Gardine kleine Stücke und verzierte sie mit Perlen. Den Insektenschutz bot sie beim Trödelmarkt am Sonnabend in Jakobshagen zum Verkauf an.

zur Homepage