StartseiteRegionalUckermarkHubschraubereinsatz auf Prenzlauer Friedhof

Notfall bei Beerdigung

Hubschraubereinsatz auf Prenzlauer Friedhof

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Landung an ungewöhnlichem Ort. Die Mannschaft des in Angermünde stationierten Rettungshubschraubers wurde auf dem Prenzlauer Friedhof angefordert.
Veröffentlicht:09.02.2019, 15:09

Artikel teilen:

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Brüssow waren am Sonnabend auf dem Prenzlauer Friedhof angetreten, um ihrem verstorbenen Kameraden Karl Bredendiek, langjähriger Kreisbrandmeister, die letzte Ehre zu erweisen. Plötzlich Unruhe in der Friedhofskapelle. Rettungsfahrzeug, Notarzt und der in Angermünde stationierte Rettungshubschrauber wurden angefordert. Letzterer landete direkt auf dem Friedhof zwischen Gräbern.

Probleme während Trauerfeier

Offensichtlich hatte einer der Trauergäste während der Abschiedsfeier massive gesundheitliche Probleme bekommen. Nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort konnte der Patient mit dem RTW zur weiteren Behandlung in das Kreiskrankenhaus Prenzlau gefahren werden. Der Rettungshubschrauber, der für einiges Aufsehen im Stadtgebiet gesorgt hatte, hob ohne Patient ab.