StartseiteRegionalUckermarkMai-Markt lockt in die Prenzlauer City

Corona-Auflagen

Mai-Markt lockt in die Prenzlauer City

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Markierungen, Gebotsschilder und viele Ordner – so gewährleistete die Stadt Prenzlau Freitag, dass am Feiertag ein Wochenmarkt stattfinden durfte.
Veröffentlicht:01.05.2020, 11:47

Artikel teilen:

Die traditionelle „Grüne Meile“ vom 1. Mai musste in diesem Jahr coronabedingt leider abgesagt werden. Citymanagerin Susanne Ramm präsentierte aber eine kleine Alternative. Die Händler, die in den Vorjahren bei der Saisoneröffnung im Seepark in Prenzlau mitgemacht hatten, wurden eingeladen, ihre Ware im Rahmen eines zusätzlichen Wochenmarktes auf dem Marktberg anzubieten.

Gute Resonanz

Die Citymanagerin freute sich über die positive Resonanz. „Auch hier gilt es, die Abstandsregelungen einzuhalten. Entsprechende Markierungen wurden vorgenommen.“ Vertreten waren unter anderem Gartenbau Hauke aus Kröchlendorff, Gärtnerei Graunke aus Hetzdorf, Rosenhof Flemming aus Karlstein, die Firma Sandow aus Angermünde und Strohscheer aus Berlin. Verkauft wurden Waren des täglichen Bedarfs, alle Arten von Blumen- und Gemüsepflanzen über Dekoartikel bis hin zu Sämereien und Blumenzwiebeln und leckere Lebensmittel.