StartseiteRegionalUckermarkKontrollen vor NPD-Konzert in Lützlow

Polizeieinsatz

Kontrollen vor NPD-Konzert in Lützlow

Lützlow / Lesedauer: 1 min

Das Aufgebot der Beamten hat für Aufregung im Ort gesorgt. Der Zugang zum See soll abgesperrt gewesen sein.
Veröffentlicht:11.05.2019, 09:04

Artikel teilen:

Mit mehreren Funkstreifenwagen und Beamten war die Polizei am 10. Mai in Lützlow im Einsatz. Das hatte für Aufregung im Ort gesucht. Anlass für den Einsatz war nach Angaben von Thomas Spann, Dienstgruppenleiter in der Polizeiinspektion Uckermark, ein Liederabend der NPD. Organisator der angemeldeten Veranstaltung sei der uckermärkische Kreisvorsitzende Thomas Haberland gewesen, sagte der Dienstgruppenleiter.

Mehrere Kontrollstellen eingerichtet

Bereits vor Beginn der Veranstaltung habe es Kontrollen durch die Polizei gegeben, ließ Thomas Spann weiter wissen. Dazu seien mehrere Kontrollstellen eingerichtet worden. Die Veranstaltung dauerte von 18 bis 3 Uhr. Sie sei ohne Vorkommnisse abgelaufen, hieß es von der Polizei.