StartseiteRegionalUckermarkJunkie legt sich mit dem Falschen an

Fitter Polizist

Junkie legt sich mit dem Falschen an

Schwedt / Lesedauer: 1 min

Diese Story hat schnell die Runde gemacht in der Polizeiinspektion Uckermark: Unglaublich, was einem Schwedter Kollegen beim Lehrgang in Bautzen widerfuhr.
Veröffentlicht:19.09.2019, 12:09

Artikel teilen:

Das nennt man dann wohl Amtshilfe in ureigenster Sache. Ein Schwedter Polizist hat zu Wochenbeginn in Sachsen unter Beweis stellen müssen, wie fit er ist. Der Beamte absolviert in Bautzen gerade einen Lehrgang. Nach dem Unterricht war der Polizeioberkommissar dann noch mit dem Rad am Stausee unterwegs. Auf seiner privaten Fitnessrunde wurde er am Dienstag plötzlich von einem Mann bedroht. Dieser warf einen Stein auf den Uckermärker und zwang ihn zum Anhalten. Danach entriss der Ganove dem Beamten das Fahrrad und preschte davon. Doch die Freude an dem Diebesgut währte nicht lang.

Bike zurück erkämpft

Der 29 Jahre alte Polizist, der in Schwedt im Wach- und Wechseldienst eingesetzt ist, erkämpfte sich sein Bike in einer Rangelei wieder zurück. Das teilte die Polizei in Görlitz am Mittwoch mit. In der Pressemitteilung hieß es weiter, dass der Angreifer zunächst flüchten konnte. Im Rahmen eines Polizeieinsatzes wurde der Ganove aber wenig später in einem angrenzenden Waldstück gestellt. Nach Angaben der Polizei machte der 35-Jährige einen verwirrten Eindruck. Als Grund wird angenommen, dass er vermutlich halluzinogene Drogen wie Pilze konsumiert hatte. Er wurde in eine Fachklinik gebracht. Der Radfahrer erlitt bei der Auseinandersetzung mit ihm leichte Verletzungen. Nach Kenntnisstand der hiesigen Polizei nimmt er aber noch weiter an seinem Lehrgang teil.