StartseiteRegionalUckermarkJugendfeuerwehren üben nachts in Brüssow

Highlight für Nachwuchs

Jugendfeuerwehren üben nachts in Brüssow

Brüssow / Lesedauer: 1 min

Die Nachtwanderung ist für den Nachwuchs der uckermärkischen Feuerwehren etwas ganz Besonderes: Spaß, aber auch eine echte Herausforderung.
Veröffentlicht:21.08.2019, 08:47

Artikel teilen:

Am Sonnabendabend findet diesmal die alljährliche Nachtwanderung der uckermärkischen Jugendfeuerwehren statt. In diesem Jahr ist der Start am Zeltplatz in Brüssow. Der Appell wird um 18 Uhr sein, sodass sich die ersten Mannschaften gegen 18.15  Uhr auf den Weg machen können.

Siegerehrung für die besten Nachwuchskräfte um 1 Uhr

Wie Kreisjugendfeuerwehrwartin Kareen Bechert informierte, seien insgesamt 29 Teams aus 20  Jugendfeuerwehren und eine Mannschaft des Technischen Hilfswerks – circa 200  Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 17  Jahren – sowie 100 Betreuer angemeldet. Gestartet wird in zwei Altersklassen. Die Nachtwanderung wird gegen 1  Uhr nachts mit der Siegerehrung beendet.