StartseiteRegionalUckermarkHinweis zu Unfall mit Fahrerflucht in Lychen

Ermittlungen laufen

Hinweis zu Unfall mit Fahrerflucht in Lychen

Lychen / Lesedauer: 1 min

In Lychen war ein Fahrzeug auf einem Parkplatz in ein Haus gefahren. Der geschädigte Eigentümer kann nun hoffen, dass der Vorfall aufgeklärt wird.
Veröffentlicht:04.08.2020, 18:27

Artikel teilen:

In die Ermittlungen zu einem Unfall mit Fahrerflucht in Lychen kommt Bewegung: Am 30. Juli war jemand vermutlich beim Ausparken gegen die Wand des Hauses von Heiko Groß in der Stabenstraße 24 gefahren. Es entstand erheblicher Sachschaden. Wie der Lychener berichtet hatte, war die Wand bei dem Unfall so stark eingedrückt worden, dass in der Küche des Wohnhauses Geschirr aus einem Schrank fiel und zerbrach. Der Unfallverursacher war davongefahren und beging somit Fahrerflucht. Iris Weinert, die Lebensgefährtin von Heiko Groß, hatte sich deshalb an den Uckermark Kurier gewandt, in der Hoffnung, dass sich Zeugen melden.

Polizei wurde informiert

Inzwischen habe es einen wichtigen Hinweis gegeben, ließ Iris Weinert wissen. „Die Polizei ist darüber informiert“, so die Lychenerin. Danach soll es sich bei der mutmaßlichen Unfallverursacherin um eine Frau aus der Region handeln, teilte sie mit. Gerald Pillkuhn, Pressesprecher der Polizeiinspektion Uckermark, sagte auf Nachfrage, dass man das Ergebnis der Ermittlungen, die jetzt begonnen haben, abwarten müsse.

Dank an Anwohner

„Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns behilflich waren. Auch bei dem Lychener, der uns bereits am vergangenen Donnerstag von seinen Beobachtungen berichtet hatte.“ Der Anwohner hatte am Vormittag einen lauten Knall gehört und ein weißes Auto davonfahren sehen. „Ohne ihn hätten wir keinerlei Ansatzpunkt gehabt“, sagte die Lychenerin.