StartseiteRegionalUckermarkGramzower Familie sucht Mazda-Fahrer aus UM

Unfallflucht

Gramzower Familie sucht Mazda-Fahrer aus UM

Gramzow / Lesedauer: 1 min

Schon zum zweiten Mal ist ein Autofahrer in die Mauer der Kirchstraße 11 geknallt und abgehauen. Die Besitzer hoffen, dass sich der Schuldige meldet.
Veröffentlicht:22.06.2020, 12:10

Artikel teilen:

Familie Weichert/Plaar war zum Glück nicht zu Hause, als kürzlich wieder ein aus der Spur geratenes Auto in Richtung Grundstück raste. Diesmal stoppte den Fahrer die Wand links neben dem Haus, das sich in der Kirchstraße 11 in Gramzow befindet.

„Es ist am vergangenen Sonnabend so gegen 13.15 Uhr passiert”, berichtet Claus Plaar dem Uckermark Kurier. „Da beobachtete ein Nachbar, wie ein bordeauxroter Mazda 6 mit UM-Kennzeichen auf dem nassen Kopfsteinpflaster der Kurve ins Schleudern geriet und unsere Mauer touchierte.”

Verantwortung übernehmen

Auch ein Paketfahrer sei Zeuge des Unfalls gewesen, setzt der Familienvater hinzu. Man habe noch versucht, den Crashpiloten zu verfolgen, als der nach dem Unfall Reißaus nahm.

„Es hat leider nichts genützt”, bedauert Plaar. Wie schon beim ersten Mal von Unfallflucht im vergangenen Jahr suchte der Verursacher das Weite. Doch während sich der Schuldige 2019 später bei der Familie meldete und den Schaden über die Versicherung regulieren ließ, warten die Hausbesitzer diesmal vergebens auf eine Kontaktaufnahme.

Strafanzeige gestellt

„Ich weiß nicht, was so schlimm daran ist, die Verantwortung zu übernehmen”, schimpft der Geschädigte aus Gramzow. Er hat nicht vor, auf den Kosten für die Reparatur sitzen zu bleiben, denn die werden seiner Schätzung zufolge erheblich sein.

Die Familie hat Anzeige erstattet und appelliert dringend an den Fahrer, sich zu melden.

Telefon 039861 70049