StartseiteRegionalUckermarkGewitter über Prenzlau (Video)

Wetterbericht

Gewitter über Prenzlau (Video)

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Kurz und heftig war das Gewitter am Dienstagnachmittag in der Kreisstadt.
Veröffentlicht:17.09.2019, 15:37

Artikel teilen:

Ein kurzes, aber heftiges Gewitter, zieht am Dienstagnachmittag über die Uckermark. Der Wetterdienst warnt vor Blitzeineinschlag. Vereinzelt können Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten sollte man besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Sturm über MV

Zwischen Fahrenholz und Groß Bölkow im Kreis Rostock kam ein Autofahrer bei schlechten Witterungsverhältnissen ins Schleudern. Sein BMW krachte in die Leitplanke. Auf der Müritz geriet eine Segelyacht in Seenot, fünf Menschen mussten gerettet werden. Allein in Rostock seien die Rettungskräfte rund 20 Mal ausgerückt, sagte ein Feuerwehrsprecher am Mittwoch. Unter anderem deckte der Sturm ein Dach ab. Es drohte auf die Straße zu stürzen. Weitere Informationen dazu sowie einen Überblick über die Feuerwehreinsätze am Dienstag - auch in Neubrandenburg und Altentreptow - finden Sie hier.