StartseiteRegionalUckermarkFeuerwehr evakuiert Mehrfamilienhaus in Angermünde

Rettungseinsatz

Feuerwehr evakuiert Mehrfamilienhaus in Angermünde

Angermünde / Lesedauer: 1 min

Kameraden mit Atemschutzmasken befreiten die Personen aus dem verrauchten Gebäude. Ursache des Brandes war weggeworfenes Essen.
Veröffentlicht:17.03.2020, 10:05

Artikel teilen:

Der Löschzug 1 der Angermünder Feuerwehr ist am Montag gegen 18.45 Uhr zu einem Einsatz in die Fischerstraße gerufen worden. Nach der Alarmierung durch die Leitstelle Nord-Ost mit dem Stichwort „Brand Gebäude groß” mussten die Kameraden vom Schlimmsten ausgehen. Schließlich bedeutete das, dass es sich dabei um ein bewohntes Haus handelt.

Als die ersten Einsatzkräfte in der Fischerstraße eintrafen, befand sich der Rettungsdienst bereits vor Ort. Aus dem Mehrfamilienhaus drangen dicke Rauchwolken. Da sich noch mehrere Personen im Gebäude befanden, wurden diese evakuiert. Anschließend löschten zwei Feuerwehrleute unter schwerem Atemschutz das Feuer.

Wie sich herausstellte, war das Feuer in der Küche ausgebrochen. Offenbar hatten Bewohner angebranntes Essen in einem Plastikeimer entsorgt. Die Einsatzkräfte brachten den Eimer aus dem Haus und löschten ihn im Freien ab. Gegen 19.40 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.