StartseiteRegionalUckermarkFahrerflucht nach Tankbetrug und Unfall

Vorfall in Zichow

Fahrerflucht nach Tankbetrug und Unfall

Zichow / Lesedauer: 1 min

Polizisten in der Uckermark stellten ein verunglücktes Fahrzeug sicher, das der Fahrer verlassen hatte. Womöglich deutet das auf weitere Delikte hin.
Veröffentlicht:17.01.2020, 13:54

Artikel teilen:

Am Donnerstagabend sind Uckermärker Polizeibeamte auf der Kreisstraße 7361 in Zichow mit einem verlassenen Unfallauto konfrontiert worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war ein VW Passat in einer Kurve von der Straße abgekommen und mit der Leitplanke kollidiert. Diese wurde auf einer Länge von 300 Metern beschädigt. Der entstandene Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern. Der Fahrzeugführer des VW Passat war jedoch geflohen, von ihm fehlte jedoch jede Spur.

Auto in Betrug verwickelt

Wie sich bei ersten Ermittlungen herausstellte, war der Pkw bereits am Mittwoch in einen Tankbetrug verwickelt. Die angebrachten Kennzeichen waren gestohlen. Das Fahrzeug wurde als Beweismittel sichergestellt. Kriminaltechniker suchen nun nach Spuren, die der Fahrer zurückgelassen haben könnte. Weiterhin wird ein Zusammenhang mit einem versuchten Einbruch in Zichow geprüft.

Zusammenhang mit Einbruchsversuch?

In diesem Zusammenhang hatte ein Zichower am Donnerstagabend gegen 19.50 Uhr bemerkt, wie Personen sein Grundstück von einem Feld aus betraten. Als die vier sich dem Anwohner näherten, gab sich der Mann laut zu erkennen. Davon aufgeschreckt, ergriffen die Unbekannten umgehend die Flucht, wobei sie zahlreiche persönliche Gegenstände verloren. Wer die Personen waren und wohin sie entkommen sind, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Die von den Tätern verlorenen Dinge sicherten Polizisten als Beweismittel.