StartseiteRegionalUckermarkElfen und Trolle bevölkern Schwedt

Parade durch die Stadt

Elfen und Trolle bevölkern Schwedt

Schwedt / Lesedauer: 1 min

In fantasievollen Kostümen tummelten sich kleine und große Zauberwesen auf dem Elfenfest an den Uckermärkischen Bühnen. Ihr Ziel: das Elfendiplom.
Veröffentlicht:26.08.2019, 17:05

Artikel teilen:

Zum siebten Mal beherrschten am Wochenende Elfen, Faune und Trolle den Hugenottenpark und die Uckermärkischen Bühnen Schwedt (ubs). Hunderte angehende Zauberwesen schwebten bei dem großen Familienfest zwischen Freilichtbühne und Theater an den liebevoll gestalteten Ständen vorbei und hatten vor allem eines im Sinn: das begehrte Elfendiplom zu bestehen.

Neun Aufgaben für angehende Elfen

Doch für den Preis hatten der ominöse Elfenkönig Oberon einige Hindernisse aufgestellt. Neun Stationen mussten die Kinder besuchen und dort Aufgaben absolvieren, um in ihrem Laufzettel Stempel zu sammeln. Darunter fanden sich Herausforderungen wie „Beweise deine Geschicklichkeit”, bei der ein Stab vorsichtig durch den heißen Draht balanciert werden musste, oder „Beweise dein Talent”, wo die Kleinen auf der eigens aufgestellten Bühne tanzen, singen oder ein Gedicht aufsagen konnten.

Neuer Name für die magische Identität

Waren alle Prüfungen erfolgreich bestanden, konnten sich die Kleinen beim Elfen-Einwohnermeldeamt ihren Elfen-Ausweis ausstellen lassen und stolz ihr persönliches Elfendiplom entgegen nehmen. Ein i-Tüpfelchen war dabei der eigens ausgewählte Name für die neue Identität als Zauberwesen. Bei den Mädchen war „Luana” mit Abstand am beliebtesten, bei den Jungen fanden viele „Mandrion”, „Primo” oder „Ivan” toll.